Home  >  Blogs  >  Fondsinformationen  >  Weltweiter Topseller: "M&G Optimal Income"
Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Unter weltweit allen Publikums-Investmentfonds, die auch in Deutschland zum Vertrieb zugelassen sind, ist der "M&G Optimal Income" (A0MND8) aktuell der mit Abstand meistverkaufte Fonds. Alleine in den ersten vier Monaten des Jahres flossen dem Fonds 3,64 Milliarden Euro zu. Das Fondsvolumen hat sich damit inzwischen auf knapp 25 Milliarden Euro erhöht.

Bei der M&G-Jahreskonferenz referierte u.a. auch Fondsmanager Richard Woolnough und er hinterließ bei uns den Eindruck, dass er und sein Team durchaus in der Lage sind, einen Fonds dieser Größenordnung auch künftig erfolgreich zu lenken. In unserem nächsten Fonds-Newsletter "VV-Basis" werden wir ausführlich darlegen, wie wir zu dieser Einschätzung gelangt sind.

Nähere Informationen zu unserem außergewöhnlichen Fonds-Newsletter erhalten Sie hier (für AECON-Kooperationspartner ist der Newsletter kostenlos).