Home  >  Blogs  >  Allgemeine Informationen  >  myLife Invest jetzt auch mit ratierlichem Beitrag ab 200 Euro
Bewertung:  / 6
SchwachSuper 

Die myLife Invest-Police unter Einbindung der Fonds-Vermögensverwaltung "Mehrwertphasen-Strategie" ist gut gestartet. Bislang konnten jedoch nur Einmalanlagen und ggfs. weitere Zuzahlungen bis zu 50% der urpsrünglichen Einzahlung geleistet werden. Dies ändert sich nun mit einem zusätzlichen Tarif.

Ab sofort können ratierliche Einzahlungen ab 200 Euro monatlich erfolgen. Tatsächlich erfolgt die Verteilung des monatlichen Ratenbetrages auf alle in der Mehrwerphasen-Strategie allokierten Fonds.

Allerdings erfolgen die Einzahlungen in diesem Fall in einen Rentenversicherungstarif, um nicht die hohen biometrischen Risiken kalkulieren zu müssen. So kann auch die ratierliche Einzahlung zu extrem günstigen Konditionen erfolgen.  Daraus ergibt sich aber auch, dass die Einmalzahlung in die myLife Invest-Police nicht mit der ratierlichen Beitragszahlung gekoppelt werden kann.

Allerdings kann nach Policierung der Renten-Police mit ratierlicher Beitragszahlung die Zuzahlung von Einmalbeiträgen (ggfs. im mehreren Schritten) bis zur Gesamthöhe von 300.000 Euro vorgenommen werden. Gesundheitsfragen gibt es hierfür natürlich nicht, da es sich ja um eine Rentenpolice handelt.

Mehr dazu in den regelmäßigen Webinaren der myLife, über die wir Sie regelmäßig in unseren Blogs informieren.