Wir wünschen allen unseren Kooperationspartnern ein frohes neues Jahr! - das sagt sich leicht, ist jedoch angesichts der Aussichten für 2016 ein großer Wunsch, denn ungeachtet der individuellen Vorstellungen hinsichtlich eines frohen neuen Jahres wäre es insgesamt wohl schon schön, wenn es wenigstens ein einigermaßen gutes neues Jahr wird. Ein Jahr mit weniger Terror als im vergangenen und ein Jahr mit weltweit weniger Menschen auf der Flucht.
Vielleicht auch ein Jahr, in dem Menschen, die von Krieg und Terror aus ihrer Heimat vertrieben wurden, nicht missbraucht werden, um einen Rechtsruck der Bevölkerung voranzutreiben, ein Jahr, in dem keine Notunterkünfte, von denen es ohnehin zu wenige gibt, abgefackelt werden und ein Jahr, in dem die Beschäftigung in Europa weiter wächst (es wäre zu leicht, als Grund den Zustrom von Flüchtlingen für eine sinkende Beschäftigung verantwortlich zu machen). Ein Jahr, in dem auch niemand mit radikalen Ansichten (z.B. einem Einreiseverbot für Muslime) US-Präsidentschaftskandidat wird oder der zumindest mit solchen Ansichten bei der Präsidentschaftswahl chancenlos ist. Ein Jahr, in dem Wetterkatastrophen nicht erneut unzählige Menschen die Existenz oder gar das Leben kostet.
Doch fernab von globalen Wünschen möchten wir Ihnen ganz individuell alles Gute wünschen, was Ihnen dies auch immer individuell bedeutet. Bleiben (oder werden) Sie gesund, erleben Sie glückliche Momente (beruflich wie privat) und lassen Sie sich nicht unterkriegen! Soweit es um die Belange des Investmentgeschäfts geht, wollen (und werden) wir Ihnen auch in 2016 mit Freude zur Seite stehen. Für alles andere wünschen wir Ihnen - beruflich wie privat - die richtigen Partner.