Home  >  Blogs  >  Fondsinformationen  >  "MBUI" (A2ADXC): Zeichnungsphase läuft noch bis Freitag
Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

Die Zeichnungsphase des "Mehrwertphasen Balance UI" (kurz: "MBUI") darf wohl schon jetzt als Erfolg bezeichnet werden. Der Fonds, der ohne einen (meist üblichen) Seed-Investor gestartet ist, war gefordert, ein Mindest-Zeichnungsvolumen zu generieren, welches die Fondsauflage zum 17.05.2016 ermöglicht. Nach derzeitigen Hochrechnungen dürfte dieses Mindestvolumen (drei Millionen Euro) bereits erreicht sein.

Inzwischen laufen die Orders bei den drei Banken, welche die Zeichnungsphase begleiten, reibungsfrei. V-Bank, Augsburger Aktienbank und FIL Fondsbank  stellen eingehende Orders, die sicherheitshalber mit dem Zusatz "Zeichnungsphase bis 16.05.2016" versehen werden sollten, ein, so dass die Investition bei Fondsauflage am 17.05.2016 erfolgen kann. Bei anderen Banken wie bspw. der Fondsdepot Bank können die Orders natürlich terminiert auf den 17.05.2016 eingereicht werden.

Bei verschiedenen Pools wie FondsKonzept oder Netfonds kann der MBUI auch schon in der Beratungsdokumentation umgesetzt werden. Soweit bei anderen Pools noch keine Dokumentation möglich ist, können die Wesentlichen Anleger-Informationen (KIID) hier downgeloadet werden. Achtung: Das KIID gilt für die Zeichnungsphase und wird mit Fondsauflage am Dienstag nächster punktuell angepasst. Natürlich wird sich an den wichtigen Daten wie dem SRRI oder den laufenden Kosten nichts ändern.

Informationen zum Fonds finden Sie auch in unserem Blog vom 29.04.2016 sowie in einem ersten kurzen Interview mit Citywire.