Home  >  Blogs  >  Fondsinformationen  >  "ARTY" ohne Rücknahmeabschlag
Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

Derzeit wird der "ARTY" (A1CYNM) von Financiére de l´Echiquier bei der Hidden Champions Tour vorgestellt. Der Fonds, der vor allem in Aktien und Unternehmensanleihen investiert und sich deshalb als "Enterprise-Picker" bezeichnet, hat im Prospekt neben dem Agio (welches ja stets rabattiert werden kann) auch einen 1% Rücknahmeabschlag vermerkt.

Financiére de l´Echiquier hat uns bestätigt, dass seitens der Fondsgesellschaft generell kein Rücknahmeabschlag berechnet wird. Theoretisch könnte der Vermittler bei Veräußerung der Anteile auf dem Orderformular vermerken, dass ein Rücknahmeabschlag berechnet werden soll. Wird nichts vermerkt, so wird auch kein Rücknahmeabschlag berechnet (diese Verfahrensweise haben wir mit der AAB abgestimmt, gehen aber davon aus, dass es bei anderen Plattformen exakt genauso gehandhabt wird).

Die Präsentation des Fonds können Sie in ca. 10 Tagen von der Startseite unserer Website downloaden.